Dammersbach | Rhönklub Zweigverein Petersberg e.V.

Dammersbach

Wanderung zum Kartoffelfest nach Dammersbach

Bericht von unserer Schriftführerin Ursula Diegelmann:

Am Sonntag, den 20. Oktober, fand das Kartoffelfest in Dammersbach statt. Zu fünft machte sich die Wandergruppe des Zweigvereins Petersberg auf den Weg. Zunächst wurde mit PKW`s bis zum Parkplatz an der Waldschadenshütte im Dammersbacher Wald gefahren. Von hier aus führte die Wanderung durch den herbstlichen Wald zum Kartoffelfest. Die beiden Pilzkenner unter den Wanderern waren ganz begeistert über die Vielfalt der genießbaren aber auch ungenießbaren Pilze am Waldboden. In Dammersbach kamen noch einige Autofahrer hinzu, so dass doch noch eine ganz ansehnliche Zahl an Rhönklubmitgliedern zusammen kam. Nachdem sich bei allerlei Kartoffelgerichten, angefangen von Kartoffelsuppe über Bratkartoffeln, Ripser, Pellkartoffeln, Kartoffelsalat bis hin zum Kartoffelschnaps ausgiebig gestärkt wurde, trat die Wandertruppe den Heimweg an. Die Wanderung wurde von unserem stellvertretenden Wanderwart Karl Schmitt geführt und betrug insgesamt ca. 8 km.