Bierwanderung | Rhönklub Zweigverein Petersberg e.V.

Bierwanderung

Bericht von unserer Schriftführerin Michaela Gaul:

Am Samstag den 10.07.21 traf sich der Rhönklub Petersberg am Rathausplatz zu einer Bierwanderung rund um Petersberg. Die 1. Station war auch gleich am Rathausplatz, wo wir mit dem ersten kühlen Nass versorgt wurden.

Die 2. Station befand sich auf dem Parkplatz der Kindertagesstätte „Zipfelmütze“.

Von hier ging es weiter Richtung Schuhhof, wo wir die 3. Station einlegten.Hier gab es auch leckere Laugenbrötchen von unserer Stellv. Kulturwartin Martina Müller selbst gebacken.

Anschließend ging es weiter Richtung Leipolds Hof. Auch hier stand bereits der Kühlwagen, der uns mit frischem kühlen Getränken versorgte.(4. Station)

Die ca. 40 Teilnehmer machten dann unterhalb vom „Botte Bauer“ die letzte Rast um sich für den Anstieg zum Rauschenberg zu stärken. (5. Station)

Auf der Rhönklubhütte angekommen, wurden wir dann mit einem guten Essen und weiteren kühlen Getränken für die „anstrengende“ Wanderung belohnt.

Wir sagen danke an die hervorragende Organisation von unserem Hüttenwart Martin Müller und an alle Helfer, die diese Wanderung ermöglicht haben.