Abendwanderung | Rhönklub Zweigverein Petersberg e.V.

Abendwanderung

Abendwanderung mit anschließender Einkehr
Bericht von unserer Schriftführerin Ursula Diegelmann:

Der stellvertretende Wanderwart Karl Schmitt hatte die Abendwanderung mit anschließendem Gänseessen organisiert. Um 16.15 Uhr trafen sich die Wanderer am Rathausplatz und in Fahrgemeinschaften wurde nach Traisbach gefahren. Hier begann die ca. 4 km lange Wanderung durch die Feldflur zum Gasthof „Zum Goldenen Hirsch“ oder besser bekannt unter dem Namen „Gasthof Flügel“ nach Allmus.

Kurz vor der Dämmerung wurde das Ziel erreicht und  nach und nach trafen auch die Nichtwanderer ein. Der Gastwirt Bernhard Flügel servierte nun den Gänsebraten mit den leckeren Zutaten. Anschließend saß man in geselliger Runde zusammen und ließ sich noch das ein oder andere Getränk schmecken.

 

Anmerkung der 1. Vorsitzenden: 
Aus Platzgründen in der Gaststätte, mussten wir leider die Teilnahme am Gänseessen einschränken. Wir entschuldigen uns, wenn einige Wanderfreunde deshalb nicht mitlaufen und essen konnten. Für das nächste Jahr versuchen wir einen größeren Tisch zu reservieren.